Zur Navigation | Zum Inhalt
Sonntag, 19. August 2018
Eltville Rheinufer
FVCML0208 10
Startseite Presse 14.01.2014 Ein Abschied mit den Weggefährten. Peter Seyffardt verabschiedet sich mit Freunden, Mitgliedern der CDU Martinsthal und seinen Mitarbeitern
14.01.2014 Ein Abschied mit den Weggefährten. Peter Seyffardt verabschiedet sich mit Freunden, Mitgliedern der CDU Martinsthal und seinen Mitarbeitern Drucken
MARTINSTHAL/WIESBADEN:  Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Seyffardt (Eltville-Martinsthal) begrüßte in der vergangenen Woche  seine letzte Besuchergruppe als Abgeordneter im Hessischen Landtag. Dazu hatte er die Mitglieder der CDU Martinsthal, Mitarbeiter des Rheingauer Weinbauverbandes und persönliche Freunde eingeladen.

Der scheidende Landtagsabgeordnete hatte zu einem ganz persönlichen Abend mit Landtagsführung und Umtrunk eingeladen, um  sich für die Unterstützung und Zusammenarbeit zu bedanken.  25 Freunde, Mitarbeiter und CDU-Mitglieder hatte Seyffardt kamen zu einem Rundgang und anschließendem Empfang mit Rheingauer Wein und Spezialitäten. Unter den Gästen waren auch der Eltviller Bürgermeister, Patrick Kunkel, die Ortsvorsteher Hans-Walter Pnischeck (Eltville) und Gregor Schwiebode (Martinsthal), sowie der Rheingauer Künstler Michael Apitz, dessen Gemälde „9. November“ nach einer Leihgabe von Peter Seyffardt auch weiterhin im Landtag ausgestellt sein wird.

Am Ende eines trotz des Abschieds fröhlichen Abends verabschiedete sich Seyffardt mit seinen Gästen vom Hessischen Landtag: „Die fünf Jahre als Abgeordneter haben mir sehr viel Freude bereitet. Jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen als Präsident des Rheingauer Weinbauverbandes. Bei Ihnen allen möchte ich mich für die jahrelange Unterstützung als ihr Landtagsabgeordneter bedanken“,  so Seyffardt, der an diesem Abend auch so einige persönliche Einblicke in  seine Arbeit übermittelte.


Bildunterschrift:
Das Foto zeigt den Landtagsabgeordneten Peter Seyffardt bei seinem ganz persönlichen Abschied mit Freunden und Martinsthaler CDU-Mitgliedern im Hessischen Landtag